Über uns

Falls du Interesse hast uns näher kennenzulernen,
findest du uns in Solingen.
Wir sind eine Abteilung des SV Eintracht Solingen e.V.
und dem Verband IFAK (Internationaler Fachverband für asiatische Kampfsportarten) angeschlossen.

1982 gründete Helmut Gallisch die Kampfsportabteilung im Verein. Er begann 1966 mit Kampfsport und konnte seine langjährige Erfahrung in verschiedenen Kampfsportarten u.a. Nahkampfkarate und Habkido zu einem effektiven System vereinen.
2015 wurde die sportliche Leitung an Christoph Vierkötter übergeben, der nach Judo, Teakwondo und Jiu Jitsu seit 1997 bei Helmut Gallisch trainierte. Schnell wuchsen die verschiedenen Kampfsportarten zu dem stiloffenen Selbstverteidigungssystem Shi-Jitsu zusammen.

Der Kampfsport / Selbstverteidigung steht bei uns im Fokus, allerdings hat die Freude am gemeinsamen Training einen hohen Stellenwert.

Komme einfach zum Probetraining und lass dich im Training überzeugen.